Willkommen in Neuhaus an der Oste

Bilder von „Goldener Drachen Revival Night“

Endlich Bilder: auf goldener-drachen.ostemündung.de/

Goldener Drachen Revival Night

Die Festhalle Neuhaus lässt sie musikalisch wieder aufleben, die Zeit von 1968 bis ca. 1973! Am 26. Oktober 2013 startet die etwas andere ultimative Musik Nacht ab 21.00 Uhr.

Endlich mal eine Party weit weg vom Mainstream, weit weg von den immer gleichen Oldie Partys mit den immer gleichen Gassenhauern. Endlich mal eine Party aus der Zeit, in der in Cuxhaven-Altenwalde der „Goldene Drachen“ als Discothek der besonderen Art Furore machte. Hier wurden nicht die Charts rauf und runter gedudelt, keine Sachen von Sweet, Bay City Rollers oder so’n Zeugs, da gab’s auf die Ohren! Von Rolling Stones, the Doors, Jethro Tull, the Grateful Dead, Joe Cocker bis Led Zeppelin, Cream, Pink Floyd, Crosby Stills Nash & Young usw. (alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen) wurde hier aufgelegt, Tony (hinter einer Glasscheibe thronend) hat seine Platten nass abgespielt, damit man das Kratzen nicht so hörte. Je länger die Songs, desto lieber, da konnte der DJ auch schon mal 20 Minuten lang ne „Rauchpause“ einlegen, etwa bei „Get Ready“ (Rare Earth) oder „Gamma Ray“ (Birth Control).

Es war eben die Zeit wilder Gitarren- und Drum Soli, Improvisationen oder schier endlos scheinender sphärischer Klänge (Pink Floyd u.a.) bei ein bisschen „Lichtorgel“ (frequenzgesteuert) und Strobolight in schwer veräuchertem Saal. Die coolste Tanzeinlage, angelehnt am Tresen oder Geländer und mit dem Fuss zum Takt wippen, hat wohl fast jeder perfekt beherrscht.

Solch Ambiente 1:1 herzustellen, ist nicht einfach: für die Rauchschwaden wird eine kleine Nebelmaschine sorgen (geraucht wird ja heutzutage draußen), der Sound wird dem Jahrhundert entsprechend in digitaler Qualität aus der Anlage kommen. Den Rest müßt ihr schon selber machen, also Luftgitarren gestimmt (oder zumindest den linken Zeh bewegen) und los geht’s am 26. Oktober ab 21.00 Uhr in der Festhalle Neuhaus, Bürgerpark 1 in Neuhaus (Oste).

 Nicht vergessen: die nächste Party "Goldener Drachen Revival Night Part II" steigt am 29. März 2014 ab 21.00 Uhr in der Festhallte Neuhaus.

Wer, wie, wo und was auf www.festhalle-neuhaus.de
oder fkgs.neuhaus-an-der-oste.de
oder goldener-drachen.ostemündung.de/

 

4 Kommentare zu “Bilder von „Goldener Drachen Revival Night“

  1. Christina

    Hi, das klingt richtig gut, ich war damals auch dabei, bin nun ja schon 60 +, grau melliert und leider ohne Auto sodass ich nicht kommen kann… würde aber liebend gerne…

    alles Gute für euer Abenteuer

    1. oberaufsicht Autor des Beitrags

      Hey, da wird sich doch jemand finden lassen der fährt??? Oder sind die Cuxhavener mittlerweile alle ihren Führerschein los? Übrigens, ich, 60-, Haare einfach schwarz gefärbt ;-))
      Also, irgendwie hinkommen.
      Der schwarze Mann

  2. gisbert kilp

    habe in den 66er und 67ern im Goldenen Drachen als Kellner gearbeitet, zusammen mit ingo Hensel
    mit Toni Supertage gehabt. Uschi Bock vorn in der Kneipe und Uwe in der Disco. War ne tolle Zeit.

Schreibe einen Kommentar