Willkommen in Neuhaus an der Oste

Fungolfpark Neuhaus / Tourismus u. Gewerbeverein Ostemündung

Jubiläumsfest

2013 – 2018

5 Jahre Fungolfpark Neuhaus und Wohnmobilstellplatz am Yachthafen in Neuhaus/Oste

Das wird gefeiert !!!!

Am 26.Mai 2018 beim Fungolfpark am Yachthafen

Wir laden Euch recht herzlich ein mit uns diesen Tag fröhlich zu verbringen.

Ab 10 Uhr beginnt das Fest mit einem Flohmarkt auf dem Fungolfparkgelände.

Ab 14 Uhr – 17 Uhr ist unser Kaffee und Kuchenbuffet eröffnet.

Eine Cocktailbar sorgt für leckere Getränke.

In dieser Zeit begleitet Euch der Shanty – Chor aus Hemmoor.

Für die Kinder ist Janborius mit seinem Zirkus und Zaubereien da.

 

5 Jahre Wohnmobilstellplatz und Fungolfpark – eine kleine Bilanz

Nachdem der alte Wohnmobilstellplatz am historischen Hafen in Neuhaus/Oste schließen mußte und der Gemeinderat sich nicht einig war wie es weitergehen soll, nahm vor 5 Jahren der Tourismus und Gewerbeverein Ostemündung die Initiative selbst in die Hand und baute auf eigene Finanzierung am Yachthafen in Neuhaus den heutigen Stellplatz. Der Stellplatz liegt wunderschön am Yachthafen an der Oste. Es gibt 13 Stellplätze. Strom, Entsorgung, Toilette, Waschmaschinenbenutzung und Duschen sind die Serviceangebote für unsere Gäste. Jeder Stellplatz hat einen unverbauten Blick auf die Oste. Wer die Natur und die Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben. Ein Glücksfall war es, das zeitgleich der Investor Stefan Eichsteller einen Adventure Fungolfpark baute. Dieser befindet sich direkt neben dem Stellplatz. Herr Eichsteller trat sofort in den Tourismus und Gewerbeverein ein und hat sich bereit erklärt den Stellplatz mit zu betreuen. Gerade die persönliche Ansprache, sowie Tipps und Informationen rund um den Ort und der Region schätzen die Wohnmobilgäste sehr.

Der Adventure Fungolfpark Neuhaus feiert nun auch sein 5 jähriges bestehen. Es war Anfangs nicht einfach die Banken vom Konzept in Neuhaus zu überzeugen. Auch viele Bewohner des Fleckens gaben dem Vorhaben höchstens 1 Jahr, dann wäre der Platz bestimmt Pleite. Aber davon hat sich der Investor nicht beeindrucken lassen. Was damals mit Adventuregolf und Billardgolf startete, hat sich in den Jahren erweitert. Wir bauten noch Fußballgolf und Fußballbillard hinzu. Nicht ohne Stolz können wir behaupten, 4 Spielsysteme auf einer Anlage zu haben. Das ist so in dieser Art einmalig in ganz Deutschland !!! Trotzdem müssen wir immer wieder neue Dinge hinzufügen um einen Schritt den Mitbewerbern voraus zu sein, die eifrig in Cuxhaven, Otterndorf und im gesamten Cuxland unsere Ideen nachbauen.